Zurück Hauptseite  Donald Duck Sonderheft

218

05.07.2005
 218 219
Donald versucht seine drei Neffen die Lust am Zucker zu nehmen. Mit Pädagogischen Mitteln geht er vor um sie zu bändigen.
Der Entzug spornt sie aber zu immer neuen Ideen an um an ihre Lieblingsspeise zu kommen

Klasse Story mit wunderbaren Witz. Eine Geschichte zum Schmunzeln.
Krach mag Donald überhaupt nicht. Doch wie kann er der Rasselbande Herr werden um seine geliebte Zeitungslektüre zu lesen.

Ein Einseiter mit typischen Barks Humor.
Herr Düsentrieb hat mal wieder etwas neuartiges erfunden. Mit einem Zeitsprunghelm versucht er Donald in die Vergangenheit zu befördern. Damit auch ja nichts schief läuft fahren sie sogar zusammen nach Stonehedge.
Doch dort gelangen sie alle in den Strudel der Zeit in das 6. Jahrhundert und begegnen König Artus.

Eine sehr lange Geschichte um den König Artus und der Grundlage seiner Sage.
Teilweise sehr übertrieben.
Die Bilder typisch Rosa mit sehr detailliertem Hintergrund.

 

Donald adoptiert ein Känguru und hat damit so seine Schwierigkeiten.

Verwaschene Bilder die sehr unklar wirken. Die Story ist durchschnittlich.
  Dagoberts Kaufhaus wird immer weniger besucht. Auf Anraten seiner Neffen erneuert er es von Grund auf und schafft ein Gartenparadies wie in der Antike.
Donald muss dabei den Gärtner spielen um Kosten zu sparen, doch davon hat er eigentlich keine Ahnung.

Nette Geschichte, die aber kein Highlight darstellt.
Die drei Neffen retten wie so häufig Donald und Dagobert aus der Klemme
  Am 2. August erscheint das Sonderheft 219